Der RPRT Prüfstand PDF Drucken E-Mail

... immer fragen, immer Bitte, bitte machen, das war irgendwann nicht mehr tragbar. Und als uns dann der Prüfstand unseres lieben Helmas angeboten wurde, haben wir nach einer kurzen Nachdenkphase halt zugeschlagen und das Ding gekauft.

Es handelt sich hierbei um einen GSF - Dyno, der bereits beim Helma und auch später bei uns mit mehreren P4 mmerschlägern abgeglichen wurde und bis auf 0,5 Ponys genau misst.

Ein Prüfstand selber ist aber leider nur der Anfang, denn der Raum drumherum, mit Schallisolierung und Absaugung ist dann doch noch mal ein Haufen Arbeit und auch ein Haufen an Kohle - man verschätzt sich da sehr schnell.

Egal, die Sache ist fertig und steht aktuell in Marl.

Natürlich soll der Prüfstand nicht alleine den Mitgliedern des RPRT vorbehalten sein, sondern soll allen Schaltrollerfahrern zugänglich gemacht werden.

Der eine oder andere hat davon bereits Gebrauch gemacht und wir würden uns freuen, wenn es mehr Leute werden. Natürlich wollen wir damit auch die investierte Kohle zum Teil wieder rausbekommen - eigentlich logisch.

Also, wer Interesse hat, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag mal den Prüfstand zu nutzen, einfach übers GSF oder per Mail anfragen, da geht immer etwas.

Im Prüfstandsraum selber haben wir Internetanschluß und in den nächsten Tagen auch nen Druckluftanschluß, was das Reifenwechseln mit dicken Auspuffanlagen etwas einfacher machen soll.

Der mobile Prüfstand:

Genau, das Teil ist mobil, kann also per Anhänger auch mal zu nem Treffen oder Werkstattparty transportiert werden. Einfach anfragen.

   
 

Montag, 18. Dezember 2017

Copyright © 2017 RUHRPOTT RACING TEAM. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Valid XHTML & CSS | Design by: LernVid.com